Ein Rüeschliker Komponist lädt ein

«Saùr» der Duft – im Bergeller Dialekt

Freitag, 27. August 2021, 20:30 Uhr, in der katholischen Kirche in Rüschlikon ZH:
Ein Abend im Zeichen des Duftes, in Zusammenarbeit mit dem Soglio Festival

Hierzu möchte ich Sie als Rüeschliker Komponist herzlich einladen.

Flyer Rüschlikon 2021

Duft ist wie Schall, er verflüchtigt sich wie ephemere Kunst, nur live, vor Ort ein wirkliches Erlebnis. Wer sich dem Duft oder der Schallquelle nähert, für den werden sie intensiv und komplex. Duft führt uns in eine bestimmte Richtung, zieht uns an oder stösst uns ab.

Was uns während des Lockdowns wegen dem Covid-19 sehr beschäftigt hat, ist das zunehmende Arbeiten und Kommunizieren übers Internet. Die Qualitäten der Sinnlichkeit, die nur live erlebt werden können, durch den Geruch, den Geschmack, den Tastsinn, das Gehör und die Augen, liessen ein Bedürfnis aufkommen, das sinnliche Erlebnis wieder bewusst ins Zentrum zu rücken und aufzuzeigen, wie wichtig es für unsere Lebensqualität und die Kunst ist. Der Duft der Natur, des Dorfes, des Essens, der Gassen und Gärten – oft einfach da und gar nicht beachtet – sollen an diesem Abend im August im Zentrum der Wahrnehmung stehen.

Peter Cadisch


> Flyer vom Anlass am Freitag, 27. August 2021 (pdf)